Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 529 Gäste und keine Mitglieder online

Lionheart – Second Nature (Remaster)
(Metalville)

 

(Ex-)Musiker voin Iron Maiden, MSG, UFO, Uriah Heep, ja, das klingt im Jahr 2022 nach einer Supergroup. Tatsächlich aber gab es diesen Begriff so zur Bandgründung noch nicht, denn die fand 1980 statt. Zwargab es auch hier Line Up Wechsel, doch Gründer Dennis Straton (Ex Maiden) hielt die Truppe am Laufen und veröffentlichte 2017 das Album „Second Nature“, welches vom Classic Rock Magazin zum AOR Album des Jahres gewählt wurde. Aufgrund auslaufender Verträge war das Album aber seit 2020 nicht mehr erhältlich und erscheint nun in überarbeiteter Form, sowohl was die physikalische Form angeht, als auch den Sound, da hier ein neuer Master vorliegt. Mit 13 Songs war das Album eh schon gut bestückt, hier wurden noch zwei Bonustracks („Mary Did You Know“ und „Paperback Writer“) hinzugefügt.
Wer also auf den guten alten AOR Rock steht und die Softheit dieser Musikart nicht scheut oder aber Fan der Band ist und bisher dieses Album suchte, der kann nun zugreifen, das Digipack wurde gut aufbereitet und es liegt sogar ein Faltplan bei, welche Station die hier mitwirkenden Musiker alle so in ihrer bisherigen Karriere durchlaufen haben. Also doch Supergroup? Auf jeden Fall in diesem Gerne ein echtes Prunkstück.

 

(Röbin)

 

https://www.lionheartrock.com/


Musik News

Movie News