Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 430 Gäste und keine Mitglieder online

The Unity – The Devil You Know (Live)
(Steamhammer/SPV)

 

The Unity, die Band um die Gamma Ray Mitglieder Michael (Dr) und Henjo (g) haben ein neues Maskottchen: Dave. Dave ist ein Teufelchen, welcher auch im Titel der neuen Scheibe erähnung findet. Ob dieses auch von Sascha Grammel gespielt wird, welcher im ersten Video hierzu auftaucht, ist leider nicht überliefert. Wohl aber, dass es sich bei diesem Livealbum um einen Zusammenschnitt aus Aufnahmen aus den zahlreichen Shows von 2017 bis 2020 handelt, welche die Band sowohl in kleinen Clubs, als auch auf größeren Festivals wie dem Masters Of Rock oder dem Knock Out absolviert hat. Wie sinnvoll oder auch nicht Live Alben in diesen Zeiten sind (Streaming, Corona usw) mag jeder für sich entscheiden, Fakt ist, nach drei wirklich guten Alben ist wirklich genug Material da, was frühere Bands ja nicht anders handhabten (Running Wild, WASP, Helloween usw.). Der Sound ist gut, dass die Lieder in unterschiedlichen Locations aufgenommen wurden, merkt man zu keinem Zeitpunkt und die Stimmung im jeweiligen Laden wurde gut eingefangen.
Sollte man als auf The Unity und Live Alben stehen ist dies ein perfektes Album, um sich wenigstens an die fehlenden Shows erinnern zu können, bis es dann hoffentlich bald wieder richtig los geht. Und wer als Melodic Metal Fan The Unity noch nicht kennt, kann sich hier wunderbar einen Eindruck verschaffen.

 

(Röbin)

 

https://www.unity-rocks.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News