Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 504 Gäste und keine Mitglieder online

Thyrfing- VanagandrThyrfing- Vanagandr

(Despotz)

 

Existieren tun die Schweden Thyrfing schon seit 1995 und mit bisher 7 Alben festigten sie ihren Ruf als wichtige und starke Band des Pagan/Viking Genres. Jetzt kommt das neue Album (das Erste seit acht Jahren!) und man kann sich erneut auf qualitativ erstklassige Mucke einstellen. Episch, düster, mit Folk Parts, hymnisch – aber nie kitschig! Thryfing gehörten schon immer zu den ernsteren Vertretern des Genres. Mit Songs wie „Rötter“, „Fredlös“ oder dem beeindruckenden  „Träldomsord“ können sich die Mannen um Sänger Jens Ryden auch ganz easy Black und Death Metal Fans ins Boot holen um mit ihnen gemeinsam nach Walhalla zu segeln. Ich würde sagen Thyrfing ist irgendwie „Thinking Mans Viking Metal“ und nicht „Drinking Mans…“. Toll aufgemacht mit Prägedigipack kommt das Werk ziemlich imposant daher. Gefällt! Checkt doch mal das Video zum Album Opener  „Döp dem i eld“ hier: https://www.youtube.com/watch?v=P7_VKdXPeUM&t=1s

 

(Arno)

 

https://www.thyrfing.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News