Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 725 Gäste und ein Mitglied online

Forsman -Dönsum I logans ljoma

(Van)

 

Black Metal aus Island, herausgebracht von Van Records -  wer jetzt ehrfürchtig an Svartidaudi und Sinmara denkt, hat wahrscheinlich etwas zu hohe Erwartungen, liegt aber grundsätzlich nicht verkehrt. Denn die junge Band aus der Gegend von Rejkjavik bringt prinzipiell alles mit, was bei Fans des Iceland-Sounds den inneren Geysir zum Sprudeln bringt. So dachte ich jedenfalls, nach Hördurchgang eins. Bei genauerem Hinhorchen fallen allerdings doch einige gravierende Schwächen auf. 

 

Zuallererst beim tiefen, nicht gerade dosiert eingesetzten Röhrgesang, der nahezu alles zubellt und dann auch beim Songwriting, das über einige gefällige Dissonanzverwebungen und Tempovorstöße hinaus, wenig Zwingendes im Angebot hat. Bei den letzten beiden Stücke der 4 Song-EP steigt das Qualitätsniveau zwar noch mal, aber selbst in den besten Momenten können Forsman nicht neben den Landesgrößen bestehen. Für den Anfang durchaus respektabel, mehr eher nicht.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/forsmanband


Musik News

Live Reviews

Movie News