Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1331 Gäste und keine Mitglieder online

Electric Earth – Leaving For FreedomElectric Earth – Leaving For Freedom

(TYSS Music)

 

Im ersten Moment (beim Opener „Drugs“) dachte ich, dass das sagenhafte „Per Aspera… Ad Astra“ von den Spiritual Beggars einen Nachfolger bekommen hat. Doch schon kurze Zeit später ist klar, dass Electric Earth nicht auf der Stoner-Rock-Schiene fahren. Soundgarden, Monster Magnet, Clutch und King´s X mischen sich mal mehr, mal weniger vordergründig in den Sound der Truppe, so dass der vermutete satte Desert-Rock statt dessen erdigem Rock weicht.

Der taugt aber allemal und sollte Freunden von solchen Tönen gut gefallen – auch wenn „Leaving For Freedom“ kein absolutes Genre-Highlight darstellt. Ehrliche Mucke bietet das Album aber auf jeden Fall. Und da ehrlich ja bekanntermaßen am längsten währt, ist der Truppe auch eine aussichtsreiche weitere Zukunft zu versichern.

 

(Michael)

 

www.OfficialElectricEarth.com


Musik News

Movie News