Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 618 Gäste und keine Mitglieder online

Electro_Nomicon – Unleashing the shadowElectro_Nomicon – Unleashing the shadow
(No Remorse Records)

 

ELECTRO_NOMICON bringen mit „Unleashing The Shadows“ ihr Debüt Album auf den Markt. Geboten werden zehn coole Power Metal Songs, die sich wohl am ehesten mit Bands wie MASTERPLAN oder DIO vergleichen lassen. Also Power Metal der etwas majestätischeren Art mit markanten Power Vocals.
Und trotzt guter Melodien und coolen Flitzefinger Soloeinlagen liegt mein Fokus hier auf den Vocals. Diego Valdez wird schon im Infozettel mit Dio verglichen, doch diesen Hinweis hätte es gar nicht gebraucht, denn der liegt direkt auf der Hand. Doch Anfang des Jahres ist mir diese Stimme das erste mal aufgefallen, denn er singt ebenfalls auch bei HELKER, dort aber eher vergleichbar mit Ralf Scheepers oder Rob Halford. Also äußerst variabel und immer sauber und druckvoll. Aber, konnte man bei HELKER noch verweise anbringen, hat man bei ELECTRO_NOMICON manchmal schon den Eindruck, er versuche den verstorbenen Sänger zu imitieren, was dann natürlich zu Ungunsten der eigenen Identität führt.
In Verbindung mit den Stücken die zwar allesamt gut sind, denen aber noch der letzte Funke fehlt, um total zu begeistern oder Gänsehaut hervor zu bringen, muss ich gestehen, dass mich die Veröffentlichung von HELKER dementsprechend mehr begeisterte.
Fans von melodischem Power Metal und vor allem Fans von DIO sollten hier mal rein hören, einige mögen hier gut fündig werden, für mich allerdings bewegen sich die Songs eher im Mittelmaß der letzten MASTERPLAN Scheiben, anstatt das Potential der ersten beiden Longplayer zu erreichen, was mir dann etwas zu wenig ist. Gut, aber keine Spitzenklasse.

 

(Röbin)


http://www.electronomiconmusic.com/


Musik News

Movie News