Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 449 Gäste und keine Mitglieder online

Newsted – Heavy Metal MusicNewsted – Heavy Metal Music

(Epic)

 

Schön das Jason Newsted nach Metallica, Echobrain und Voivod nun im Alleingang Solo zurückkehrt in die Szene. Dies ist komplett sein Ding, er ist der Chef im Ring, er sagt was zu tun ist.

Zusammen mit seinen Gitarristen Jessie Farnsworth und Mike „Staind“ Mushok sowie Drummer Jesus Mendez hat er ein cooles Metal Album eingespielt, das 11 Songs beinhaltet.

Stilistisch hört man natürlich etwas Metallica raus, aber auch Black Sabbath, Motörhead und manchmal einen Alternative / Grunge Ticken ala neuere Alice in Chains. Jason bedient natürlich den Bass und traut sich auch den Gesang zu. Dabei klingt er meines Erachtens ein bisschen wie sein ex Kollege Snake (Voivod), also eher rau und energisch – passt! Nicht jeder der 11 Tracks ist ein Volltreffer, aber Stücke wie „Heroic Dose“ (Opener), „As the Crow flies“ oder das vorher bekannte „Soldierhead“ sind schon ziemlich geil. Auf jeden Fall ist „Heavy Metal Music“ ein Album das man sich anhören sollte um ein eigenes Urteil zu finden.

Mich persönlich freut es sehr das der sympathische Ami (den ich während seiner Metallica Zeit in den 90ern zweimal interviewte und jedes mal war es sehr relaxed!) wieder Blut geleckt hat und zurück im Metal Geschehen ist! Rock On Jason!

 

P.S.: Der Digipack hat eine Bonus DVD mit "Making Of" des Albums.

 

(Arno)

 

http://newstedheavymetal.com/


Musik News

Movie News