Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 669 Gäste und keine Mitglieder online

Kinder des ZornsKinder des Zorns

(Plaion Pictures)

 

In einer kleinen Stadt nahe Nebraska ist der Teufel los! Die Erwachsenen haben durch ihre Gier die lebenswichtigen Maisfelder (wichtigste Einnahme Quelle des Städtchens!) ruiniert und somit fehlt es vorne und hinten an Geld. Außerdem gab es mal einen Vorfall mit einem Jungen der Amok lief und die Bewohner der Stadt hatten so ihre eigenen Methoden das zu regeln. Die 12-jährige Eden (Kate „The Handmaid´s Tale“ Moyer) hat die Schnauze voll und kann als eine Art Sektenanführerin die Kinder dazu motivieren die Erwachsenen abzumurksen bzw. einzusperren. Das gelingt tatsächlich und bewaffnete Kids übernehmen das Städtchen. Die Teenagerin Bo (Elena „My Big Fat Greek Wedding“ Kampouris) will das Schlimmste verhindern doch gegen die wild gewordenen Jungs und Mädels (darunter auch ihr Bruder!) und den herbeigerufenen Maisdämon („Er der hinter den Reihen wandelt“) hat sie wenig Chancen…

 

1977 schrieb Stephen King die Story „Children of the Corn“ die dann verfilmt wurde und 1984 mit „Terminator“ Heroin Linda Hamilton in die Kinos kam. War ein toller Streifen, gerne erinnere ich mich an den rothaarigen Fiesling „Malachai“ der so genial von Courtney Gains dargestellt wurde. Im neuen Remake von Kurt „Equilibrium“ Wimmer kommt die Figur jedoch nicht vor, den Part hat dann die kleine Eden übernommen. Macht Spaß sich das anzuschauen, wenn auch nicht immer alles logisch und schlüssig ist. Eine gruselige Atmo und ein paar heftige Splattereien hat die Neufassung schon an Bord. In den letzten Jahren gab es ja einige Stephen King Verfilmungen, darunter Perlen wie „Es“ aber auch Durchschnitt wie „Firestarter“. „Kinder des Zorns“ hat nicht die Klasse des 40 Jahre alten Originals, geht aber durchaus als „anschaubar, gut“ durch.

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton, im Bonus Bereich stehen Trailer und ein kleines Making Of.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Movie News