Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 420 Gäste und keine Mitglieder online

DemonicDemonic

(Koch Films)

 

Die junge, hübsche Carly (Carly „Elysium“ Pope) lebt seit Jahren ein stilles Dasein unter falschem Namen, da ihre Mutter Angela (Nathalie „Doomsday“ Boltt) als Massenmörderin in einer Psychiatrie einsitzt und sie dem Presse Rummel entgehen will. Eines Tages kommt Carly´s alter Freund Martin (Chris W. „Aliens vs. Predator 2“ Martin) vorbei und erzählt das er Angela im Koma liegend in der Pharma Klinik Therapol gesehen hat. Carly ist neugierig und stimmt einem Besuch zu als der Klinik Chef Michael (Michael J. „Down Here“ Rogers) sie anruft. Die Ärzte wollen in Angelas Psyche eindringen und bieten Carly an per Simulation Kontakt mit ihr aufzunehmen. Und tatsächlich kommt es in einer virtuellen Realität zum Aufeinandertreffen von Mutter & Tochter. Doch Carly gefällt nicht was sie herausfindet, denn es gibt wohl eine übernatürliche Macht die Angela zu ihren Taten zwang…

 

Der südafrikanische Regisseur Neill „District 9“ Blomkamp präsentiert hier seinen 4. Spielfilm. Die Idee mit dem Eindringen in die Psyche ist originell und „Demonic“ hat auch viele gute Ansätze. Aber so Alles in Allem packt einem der Streifen nicht so wie alles was der Regisseur vorher gemacht hat (District 9, Elysium und Chappie). Wirkt ein bisschen unrund und plätschernd. Aber im Gegensatz zu manch anderem „Direct to Video“ Horror Movie kommt hier trotz des altbekannten „von Dämonen besessen“ Motivs wenigstens ein bisserl Originalität rüber die man so noch nicht sah. It´s Okay!

 

Die Bluray hat sauberen Ton und starkes Bild, sowie einige interessante Extras: 8MM-Featurette, Behind the Scenes („Creating a Horror Scene“, „Hospital“, „Virtual Reality World“, „VFX“, „Shooting on Location – Day“, „Shooting on Location – Night“, „Wardrobe“), deutscher Trailer, 2 Originaltrailer. Eine Mediabook Variante gibt es auch.

 

(Arno)

 


Musik News

Live Reviews

Movie News