Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 575 Gäste und keine Mitglieder online

Crime GameCrime Game

(Universum)

 

Der Schatzsucher Walter (Liam „Game of Thrones“ Cunningham) ist seit Ewigkeiten auf der Suche nach drei Münzen aus dem 17. Jahrhundert, auf denen Koordinaten für einen Piratenschatz von unermesslichem Wert geprägt sind. Zusammen mit seiner rechten Hand James (Sam „Stolz und Vorurteil und Zombies“ Riley) schafft er es 2009 die Münzen vom Grund des Meeres zu bergen, jedoch in spanischen Hoheitsgewässern, das bedeutet die „Krone“ kassiert den Fund ein und deponiert ihn in der Bank von Spanien wo ein als unknackbar geltender Mega Tresor steht. Da im Jahr darauf, also 2010, die Fußball WM stattfindet und Spanien im Finale steht, sieht Walter diesen Termin des Endspiels als perfekten Tag für einen spektakulären Raub an! Doch um seine begehrten Münzen zu stehlen muss er den Tresor aller Tresore knacken und dafür brauch er den hochintelligenten Ingenieur Studenten Thom (Freddie „Bates Motel“ Highmore), der sich durch die scheinbar unlösbare Aufgabe angezogen fühlt. Es wird also ein Team zusammengestellt (u.a. noch Astrid „Pirates of the Carribean – Fremde Gezeiten“ Berges-Frisbey als heiße Ablenkungs Expertin Lorraine und der deutsche Axel „Männertag“ Stein als Computer Genie Klaus) und akribisch recherchiert wie man das Unmögliche wahr machen könnte. Dann kommt der große Tag des WM Endspiels, ganz Spanien ist im Fußball Fieber und ein Team von Einbrechern mach sich an die Arbeit. Doch die Sicherheitsleute der Bank sind auf der Hut und die Tatsache das „ein faules Ei“ im Team von Walter ist, macht die Sache nicht einfacher…

 

Unterhaltsamer „Heist Movie“ von „Rec.“ Regisseur Jaume Balaguero. Der Film steht in Tradition von „Ocean´s Eleven“ oder „Haus des Geldes“ und natürlich gehen Dinge schief, schlittert man oft hauchdünn an Katastrophen vorbei und hält somit die Spannung hoch. Die Besetzung halte ich für sehr originell (Axel Stein? Nee, oder?) und als Gaststar Cameo taucht sogar  „James Bond: Goldeneye“ Veteranin Famke Janssen auf. Fazit: „Crime Game“ macht Laune und bietet Spannungskino  mit originellen Ideen, wie z.B. dem WM Hintergrund oder die Art und Weise wie der Tresor gesichert ist – ihr werdet sehen.

 

Die DVD hat Top Bild & Ton (D/E in DD 2.0) und Trailers, Making Of als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News