Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 507 Gäste und keine Mitglieder online

Traces – Gefährliche Spuren (Staffel I)Traces – Gefährliche Spuren (Staffel I)

(Polyband)

 

Die junge Laborantin Emma Hedges kehrt nach ein paar Jahren in ihre schottische Heimatstadt Dundee zurück um im Institut für Forensik und Anatomie zu arbeiten. Kaum angekommen wird die junge Frau aber auch gleich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ihre Mutter wurde nämlich vor Jahren in Dundee ermordet und der Fall wurde nie aufgeklärt. Ihr Vater ist mittlerweile ziemlich heruntergekommen und kifft sich in einen oder tritt Gitarre spielend in Clubs auf. Aber ihre Kindheitsfreundin Skye freut sich sehr über Emmas Rückkehr und auch deren todkranke Mutter Izzy ist glücklich über das Wiedersehen. Als in einem Online Kurs von Emmas Vorgesetzten Prof. Torrance und Prof. Gordon ein fiktiver Mordfall gezeigt wird der dem von ihrer Mutter sehr ähnelt und die kranke Izzy noch etwas diesbezüglich erwähnt das Emma bisher nicht bekannt war, entscheidet sich die junge Laborantin den Detective Mc. Kinven einzuschalten. Und tatsächlich gelingt es dem Cop den alten Fall vom Emmas Mutter nochmal aufzurollen. Immer mehr Ungereimtheiten und erschreckende Wahrheiten werden ans Tageslicht gefördert und irgendwie zeigt sich auch eine Verbindung zum vor kurzem in die Schlagzeilen geratenem Bauunternehmen MacAffee, das der junge Daniel mit dem Emma seit kurzem befreundet ist, leitet. Mit Hilfe ihrer Vorgesetzten kann die junge Frau eine erneute und gründlichere Untersuchung des Tatorts erwirken und die Exhumierung der Leiche ihrer Mutter. Die Wahrheit wird ans Licht kommen…

 

Eine englisch/schottische Crime Serie die auf BBC lief und jetzt bei uns auf DVD zu bekommen ist. Macht richtig Laune und kann richtig was. Mit jeder Episode wird es spannender und der „Sucht“ Effekt stellt sich schnell ein. Es gibt ein Wiedersehen mit Akteuren wie Vincent „300“ Regan, Laura „Breaking Bad“ Fraser, Martin „Doomsday“ Compston oder Molly „The Unloved“ Windsor als Emma. Sechs Folgen mit je 45 Minuten sorgen für Spannung wie man sie z.B. von Nordic Crime Serien her kennt.

 

Die Doppel DVD hat Top Bild und sauberen D/E Ton sowie eine Making Of Featurette als Bonus.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News