Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 526 Gäste und keine Mitglieder online

The Seventh DayThe Seventh Day

(Ascot Elite)

 

Als junger „Exorzist in Ausbildung“ musste Pater Peter (Guy „Brimstone“ Pearce) Mitte der 90er miterleben wie ein von Dämonen besessener Junge im Bett angekettet in Flammen aufging und Peter´s Mentor Pater Louis (Keith „Sie Leben“ David) von ihm getötet wurde. Über 20 Jahre später ist er jetzt selbst ein erfahrener Exorzist, der vom Erzbischof von New Orleans (Stephen „Avatar“ Lang) beauftragt wird den jungen Pater Daniel (Vadhir „Sense8“ Derbez) in die Geheimnisse und Riten des Jobs einzuweihen. Schon am ersten Tag in Ausbildung wird der „Rookie“ mit dem Bösen konfrontiert und als er und sein störrischer Mentor Peter dann mit einem kleinen Jungen konfrontiert werden der seine Familie abgeschlachtet hat, zeigt sich das die „Dämonen der Vergangenheit“ wieder da sind…..

 

Ein gutklassischer Exorzisten Horrorfilm von „The Dark“ Regisseur Justin P. Lange. Die Darsteller geben sich alle Mühe (vor allem natürlich der extrem talentierte Guy Pearce) und die Effekte sind auch gut, dennoch passiert hier nicht viel das man nicht schon in ähnlich gelagerten Schockern gesehen hat. Vielleicht hätte ein erfahrenerer Regisseur mehr rausholen können? Wie auch immer – mal anschauen und gruseln funktioniert auf jeden Fall.

 

Die DVD hat Top Bild & Ton (D/E in DD 5.1) und Trailer als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News