Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 447 Gäste und keine Mitglieder online

SchizomaniacSchizomaniac

(cmv Laservision)

 

Der Archäologe Chris Haden wurde als Kind Zeuge wie sein Daddy massakriert wurde. Er suchte damals in Osteuropa (wo sonst ?) nach dem Grab eines legendären und grausamen Prinzen. Um die nächtlichen, bösen Träume loszuwerden scharrt Chris ein paar Freunde um sich und macht sich auf den Weg zu der alten Ausgrabungsstätte, um die Arbeit seines Erzeugers fortzuführen. Natürlich läuft das nicht ohne Probleme, denn der Horror beginnt von Neuem. Die Leutchen müssen in alten Katakomben um ihr Leben rennen und sich mit dem Bösen konfrontieren....

 

Ja, so ist das in dem Film von Manny "Dr. Giggles" Coto aus dem Jahre 1990. Man hatte natürlich nicht grade viel Budget um dieses Horrorfilmchen zu produzieren und Darsteller wie Aron "Hilfe, meine Frau ist ein Saurier!" Eisenberg sind auch nicht gerade mit viel Talent gesegnet. Aber deshalb erscheint der Streifen ja auch in der "Trash Collection" von cmv als Nr. 85. In dieser Reihe gibt es viele aberwitzige Splatter/Horror Kultfilme die richtig Spaß machen (z.B. "Der Totenchor der Knochenmänner"), aber der "Schizomaniac" ist so übel das man nicht mal lachen kann. Sorry, aber der Movie ist echt langweilig und strunzblöde. Also als Schauspieler in "Watchmen" oder "Nightmare - Remake" gefällt mir Jackie Earle Haley sehr gut, aber als Storylieferant (wie eben hier bei "Schizomaniac") taugt er nix, haha. Nun, diese Tage hat der Mann wohl sowieso hinter sich.

 

Die DVD hat gutes Bild und D/E Ton in DD 2.0 sowie Trailer und Bilder als Bonus am Start. Wie immer in dieser Collection gibt´s 2 verschiedene Hartboxen. Wer die Reihe komplett sammelt brauch den Film auch, wer nur ab und zu Trash guckt, kann in der Serie Besseres finden.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News