Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 331 Gäste und keine Mitglieder online

Vendetta_BlackAsCoal.jpgVendetta – Black As Coal

Massacre Records

 

Bassist Klaus Ullrich zieht die VENDETTA Reunion als letztes Gründungsmitglied seit 2002 eisern durch. „Black As Coal“ ist das vierte Album - für mich definitiv Beste - seit die Band wieder dabei ist. Die drei bisherigen Alben seit der Reunion waren mir zu weit weg vom spritzigen Speed/Thrash der beiden Klassiker aus den 80ern und klangen zu sehr nach Komfortzone. Auf „Black As Coal“ war Ex-Gitarrist/Sänger Daxx am Songwriting begleitet und der Song „Black As Coal“ könnte gar noch von einer kurzzeitigen Reunion aus den 90ern stammen, da gab es mal eine Nummer mit diesem Namen. Auf jeden Fall haben die neuen Songs mehr Drive, Spielwitz und ganz klar auch mehr Speed, als auf den letzten Alben zu hören war. Am nächsten an die ersten Alben kommt wohl „AK-47“ heran, der mit tollen Riffs, vielen Breaks und ordentlich Speed zum ekstatischen Headbangen auffordert. Die anderen Songs können da durchaus oft mithalten, lediglich mit den Vocals von Frontmann Mario Vogel kann ich mich (immer) noch nicht anfreunden. Aber immerhin, es geht aufwärts!

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/Vendetta.official.Thrash.Metal.Page

 


Musik News

Movie News