Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 408 Gäste und keine Mitglieder online

Gravedaencer-the-first-rite.jpg(The Outrageous) Gravedäncer – The First Rite

Diabolic Might Records

 

Für ihre mittlerweile vierte CD-Veröffentlichung haben Diabolic Might Records sich die brasilianischen Satansbraten GRAVEDÄNCER geschnappt. Aufmachung und Optik täuschen hier nicht und man bekommt genau, was die Optik verspricht. Angeschwärzter Heavy/Speed/Thrash, herrlich rotzig, aber kompetent heruntergezockt. Also Freunde von frühen Bathory, Venom, Midnight und Konsorten sind hier die definierte Zielgruppe. Vereinzelte Zitate der alten Meister sind natürlich volle Absicht, wie zum Beispiel in „On the Verge to Eternal Curse“. Da springt der Tyrant trotz der keltischen Kälte sofort im Kreis. Aber sie können auch anders. „Feasting With The Dead“ bekommt durch Orgelsounds eine herrlich düstere Atmosphäre und sogar eine kleine Melodie verpasst. Meistens verwüsten die drei aber promillegetränkt und mit Vollgas den Friedhof. Dabei sind die Songs zwar nicht alle so treffsicher wie z.B. bei Midnight, laden aber ausnahmslos zum Mitfeiern ein. Als Bonus wurde noch das erste Demo „Ripping Metal“ (2021) auf die CD gepackt, das Venom Cover („Welcome To Hell“) ist im Booklet/Backcover allerdings nicht aufgeführt. Zu klären wäre aber die Frage, warum „The First Rite“ Mono abgemischt wurde? Mehr Old-School? Mehr scheppern? Mehr Trveness? Die Bonustracks sind, wie üblich, Stereo. Trotzdem, lässiges Teil!

 

(Schnuller)

 

https://www.instagram.com/gravedancer_rippingmetal/

 


Musik News

Movie News