Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 415 Gäste und keine Mitglieder online

Magnum – Dance Of The Black Tattoo
(SPV)

 

Ähnlich wie vor 3 Jahren bringen Magnum zum Jahresanfang eine Compilation an den Start. Doch handelte es sich damals um eine Ansammlung der ruhigeren Songs (Review hier), so gibt die Band an hier die rockigeren Nummern zu präsentieren. Die Hälfte der Nummern besteht aus Live Aufnahmen die noch nicht veröffentlicht wurden, sodass man also von einem kleinen Minialbum sprechen kann. Weiter gibt es neben den normalen (aber allesamt remasterten) Versionen noch vier Radio Edits. Ich weiß nicht, wie die Menschen da draußen ticken, aber ich persönlich brauch solche zusammengeschnittenen Versionen überhaupt nicht, weder im Radio, noch als solche Version zu Hause. Wer nicht die Zeit hat, das Gesamtwerk des Künstlers zu betrachten, sollte es doch gleich lassen. Und wir sprechen hier von Minuten, nicht von Stunden wi z.B. in Filmen.
Aber genug gemosert, vielleicht findet der ein oder andere solche Versionen ja auch interessant, bei insgesamt 14 Tracks kann man diese ja auch getrost als Bonus abtun. Und davon unberührt bleibt ja die musikalische Qualität der Briten, die einen mit ihren Melodien in rockigen Tönen genauso berühren können wie in ihren Balladen.
Bleibt also eine Compilation die für Allessammler aber auch für Einsteiger interessant sein könnte. Wer was fürs Herz oder zum Träumen sucht und Magnum nicht kennt, sollte mal anchecken.

 

(Röbin)

 

http://www.magnumonline.co.uk/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News