Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 968 Gäste und keine Mitglieder online

Magnum - Sacred Blood Divine LiesMagnum - Sacred Blood Divine Lies
(SPV/Steamhammer)

 

Gefühlt veröffentlichen Magnum in letzter Zeit jedes halbe Jahr ein Album. Ganz so schlimm ist es zwar dann doch nicht, aber das persönliche Hörvergnügen teilt mir mit, dass ich vor einigen Jahren größerer Fan der Band war und die letzten Sachen eigentlich nur noch ganz nett finde.
Klar, es gibt ein paar Hooks wie in "Gypsy Queen" oder in "Quiet Rhapsody", der dann auch mit seinem coolen Riff und der geilen Refrain der beste Track der Scheibe ist,  und Bob Catley singt natürlich immer noch brillant, aber irgendwie ist mir das Gefühl, dass die Band so einzigartig zu großen Märchenerzählern machte, flöten gegangen.
Es gibt gute Rocksongs, aber eben keine großen Träumereien mehr, die einem auch mal Tränen der Rührung in die Augen treiben könnten. Schade. "Your Dreams Would Die" käme solch einem Song noch am nächsten, es fehlt aber noch das letzte Stück, was die Band in der Vergangenheit schaffte und dadurch natürlich die eigene Messlatte hoch legte.
So bleibt unterm Strich ein gutes Rockalbum, aber eben leider kein herausragendes.

 

(Röbin)

 

http://www.magnumonline.co.uk/


Musik News

Live Reviews

Movie News