Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 541 Gäste und keine Mitglieder online

ocdMagnum - On Christmas Day
(SPV/Steamhammer)

 

Was soll man jetzt davon halten? Da wird im Beipackzettel davon gesprochen, dass jemand von der Plattenfirma der Band die Idee hätte, Magnum können doch mal einen Weihnachtssong machen und Tony (Magnum) antwortet, dass es solch einen Song ja schon gäbe. Und schwupps, wird dieser in der Edit Version als auch in der normalen Länge als Single herausgebracht. Und warum? Selbst der Zusatzssong "Born To Be King" wurde schon veröffentlicht.  Was hat also der Magnum Fan davon? außer einem schönen Cover und einer limitierten 10" Fassung also nix. Sammlertrieb befriedigt (denn welcher Fan braucht schon eine Edit Version?).
Und sollte dieser Song wirklich im Radio laufen? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, auch wenn die obligatorischen Weihnachtsglöckchen doch tatsächlich zum Schluss der Edit Version eingebaut wurden. Sorry, wenn eine Band oder ein Musiker wie Halford oder Twisted Sister sagt, sie haben jetzt Bock darauf und verwursten bekanntes und eigenes Material auf na CD, dann hat das Sinn, aber das hier?
Natürlich würde ich der Band Erfolg wünschen, aber da beide Songs nicht zum Besten gehören, was Magnum veröffentlicht haben (obwohl beide Songs nicht schlecht sind), glaube ich nicht, dass hier neue Fans gewonnen werden. Höchstens Unmut bestehender.

(Röbin)

 

http://www.magnumonline.co.uk/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher