Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 409 Gäste und keine Mitglieder online

Cryptex – Once upon a TimeCryptex – Once upon a Time

(SPV)

 

Die norddeutsche Formation Cryptex legt hier ihr drittes Album vor, mir waren die Jungs bisher nicht bekannt. Stilistisch serviert uns das Trio Simon Moskon (Vocals/Keys), Andre Jean Henri Mertens (Guitars),  und Marc Andrejkovits (Bass) Progressive Rock / Metal. Die Herren sind verdammt gute Musiker und scheuen auch den Einsatz eines Klaviers oder Pink Floyd ähnlicher Sound Sphären nicht und wenn es mal etwas poppig gut reinpasst dann kommt auch das im Sound Kosmos von Cryptex nicht zu kurz. Namen wie Porcupine Tree oder Pain of Salvation kommen mir auch in den Sinn beim Hören der 12 Tracks dieser sauber produzierten CD. Wie man interessante Songs und beeindruckende Arrangements schreibt und dann spielt, das wissen die Kerle definitiv, mir persönlich ist es aber teilweise zu überfrachtet und mit dem recht seichten Gesang komm ich auch nicht so klar.  Definitiv eine Scheibe die man sich vorher anhören sollte um dahinter zu steigen was da genau passiert. Hier könnt ihr das tun:

 

Haunted:

https://www.youtube.com/watch?v=hlkwOOcd0rI&feature=emb_logo

 

Two Horned Crown:

https://www.youtube.com/watch?v=n1-N_ByPcPA

 

(Arno)

 

https://www.cryptexmusic.com/website-de/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News