Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 543 Gäste und keine Mitglieder online

The Deathtrip -Demon solar totem

(Svart)

 

Khvost (u.a Beastmilk, Hexvessel, Grave Pleasures) ist zurück im Black Metal. Seine Stimme, die sich bei seinen aktuellen Tätigkeitsfeldern immer mehr danach anhört, als würde ihr Besitzer sich beim Flennen Verschlucken, speit und skandiert endlich mal wieder Gift und Galle.

 

Nicht nur, aber oft. Sehr vielseitige Stücke geben seinen Vocals Platz für viele Stimmvariationen, aber es wird durchaus auch mal geradeaus nach vorne gespieltt. Im lange sehr intensiven „Abraxas mirroirs“ zum Beispiel. Überwiegend aber, beherrscht die typisch norwegische 90er-Avantgarde (Arcturus/Thorns/ Code/neuere Dodheimsgard) die musikalische Szenerie. Versetzt mit etwas mehr Rauheit und im Drumbereich mit ein paar Spuren moderneren Black Metals. Ganz packt mich diese Mischung leider nicht, das Songwriting ist gut aber eben nicht mehr.

 

Was mir persönlich sehr gefällt sind die zwischenzeitlich immer wieder aufkommenden Thorns-Vibes , ein tolles Album können aber auch sie nicht aus „Demon solar totem“ machen. Mehr als solide ist das zweite The Deathtrip-Album aber letztlich nicht. Da hat das deutlich rauhbeinigere Debüt schon deutlich die Nase vorn.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/thedeathtripblackmetal


 


Musik News

Live Reviews

Movie News