Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 359 Gäste und keine Mitglieder online

Edenbridge – DynamindEdenbridge – Dynamind

(SPV)

 

Edenbridge aus Österreich sind in der Symphonic Metal Szene schon lange eine sichere Bank. Die Fans wissen das sie von Gitarrist/Komponist Lanvall kompetente, gut ausgearbeitete Songs bekommen und das ist auf dem neuen, 10 Songs umfassenden Werk erneut so. Man hat wieder mit Karl Groom (Threshold) gemischt und von Mika Jussila (Stratovarius) mastern lassen, das von Lanvall selbst produzierte Album ist klangtechnisch also fett! Sängerin Sabine Edelsbacher liefert auch wieder erstklassig ab und hat ein tiefgehendes lyrisches Konzept am Start, Songs über Feen & Drachen gibt es hier nicht, haha. Mit all den Orchester Einsätzen, den Melodien, Keyboards und ausgearbeiteten Gitarrenparts wirken Edenbridge wie eine hochausgebildete Gruppe intelligenter, studierter Musiker, genau das macht die Angelegenheit etwas fade. Alles so poliert, Dreck unter den Fingern ist Fehlanazeige – ihr wisst was ich meine? Ich ha es ja schon im Review zur Vorgänger CD „The Great Momentum“ (2017) geschrieben – das ist einfach nicht so wirklich meine Baustelle! Experten des Genres würden hier bestimmt die Bestnote vergeben und die Ösis haben das bestimmt auch verdient, für mich wirkt „Dynamind“ aber zu konstruiert und sauber, tut mir Leid. Wer aber solche Sounds mag der kriegt die Vollbedienung mit schönem Digipack und Bonus CD wo das ganze Album nochmal Instrumental drauf ist.

 

(Arno)

 

https://www.edenbridge.org/

 


Musik News

Movie News