Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 278 Gäste und keine Mitglieder online

The Idiots - SchweineköterThe Idiots - Schweineköter

(Idiots Records)



Der große Punk Experte bin ich nicht, aber ich kann schon erkennen was gut ist und was nur gewollt. The Idiots aus Dortmund sind legendär und vor allem ECHT! Keine Trend Punks oder Hosen Clones. Hier heißen die Vorbilder sicher Dead Kennedys, Iggy Pop, Black Flag....jedenfalls glaub ich das als eher Metalhead raus zuhören. Sänger Sir Hannes (betreibt auch den Kult Plattenladen Idiots Records und hat noch mit Bands wie Honigdieb und Phantoms of Future zu tun) klingt jedenfalls manchmal wie Jello Biafra. Seine Texte richten sich z.B. gegen Donald Trump in „Fake News“, zollen Helden wie David Bowie oder Lemmy Tribut in „Dead Heroes“ oder gerne auch mal in Deutsch bei „Gotteskrieger“. Zuhören lohnt – die Band hat über 40 Jahre auf dem Buckel und weiß wovon sie spricht. Musikalisch geht es auch geil ab – volle Pulle Speed wechselt sich mit Midtempo Punk und Gang Shout ähnlichem ab. Für Metaller übrigens absolut verträglich – der gute alte Waldemar Sorychta (Musiker bei Grip Inc., Despair / Produzent von Sodom, Tiamat, etc.) haut schließlich bei den Idiots in die Saiten. Tolle Band, sauber produziertes Album im Digipack, das Abwechslung und Power bietet. Für mich heißt es nun Hausaufgaben machen – Idiots Backkatalog kennen lernen. Denn nach 30 Jahren Totentanz entdecke ich erst jetzt die Idioten aus Dortmund für mich – bisserl peinlich ich weiß – aber wie heißt es so schön: Besser spät als nie!



(Arno)



http://www.idiots.de/


Musik News

Movie News

Bücher