Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 683 Gäste und keine Mitglieder online

Echoes – Live from the Dark Side (A Tribute to Pink Floyd)Echoes – Live from the Dark Side (A Tribute to Pink Floyd)

(Sonic 11 / Pride & Joy Music)

 

Die deutsche Pink Floyd Tribute Band Echoes dürfte hierzulande die populärste und erfolgreichste ihrer Art sein. Sie touren seit vielen Jahren und veröffentlichen auch CDs. Kopf der Band ist Oliver Hartmann, den kennt man z.B. von Tobias Sammet´s Avantasia oder durch seine Melodic Rock Solo Geschichten. Der Aschaffenburger macht hier den David Gilmour, d.h. er singt und spielt (vorzüglich!) Gitarre. Die anderen Echoes Musiker sind mir jetzt nicht geläufig, aber es sei festgestellt das es alle absolute Profis sind die ihr Handwerk beherrschen. Gut – was haben wir hier also? Eine DVD/Bluray bzw. Doppel Live CD – aufgenommen 2018 auf dem „Rock of Ages“ Open Air Festival in Seebronn, organisiert vom „Bang your Head“ Team rund um Horst Franz. Die Band zockt insgesamt 20 Hits der Engländer, darunter natürlich „Shine on…“. „Another Brick….“, „Time“, „Comfortably Numb“, etc.! Was die ganze Sache noch zusätzlich spannend macht ist die Tatsache das man an dem Tag in Seebronn auch ein paar Gäste begrüßen durfte, so singen z.B. ex Queensryche Frontmann Geoff Tate, ex Ultravox Stimme Midge Ure oder Saga Vokalist Michael Sadler mit Echoes auf der Bühne. Sehr geil das, astrein performt (als Pink Floyd Maniac kann ich das gut beurteilen!) und klangtechnisch hervorragend. Die große Bühne wird voll genutzt, Echoes haben diese Floyd typische runde Leinwand am Start, auf der passende Filmchen flimmern. Ein weibliches Streicher Trio aus Prag sorgt für klassischen Touch und das Publikum ist bis zum Horizont voll dabei. Bandkopf Oliver Hartmann ist sehr souverän und sicher und genießt die dicke Show mit den von ihm so sehr geschätzten Gästen. Ich kann also Alles in Allem nur zum Kauf dieses Packages raten. Mir liegt neben den Audio Files noch die DVD vor und die hat eine klasse Bild & Tonqualität, ein schönes Booklet und ein "Behind the Scenes" Special als Bonus. Darin erzählen die Gäste wie Geoff Tate warum sie mitwirkten und was sie allgemein über den Pink Floyd Sound denken. Runde Sache! So kennt man Echoes – die kleckern nicht…

 

(Arno)

 

http://www.echoes.de/

 

 


Musik News

Interviews

Movie News