Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 577 Gäste und keine Mitglieder online

Eclipse - Bleed And ScreamEclipse - Bleed And Scream

Frontiers Rec.

 

Für melodischen Hard Rock/Heavy Metal war Schweden schon immer ein gutes Pflaster. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Eclipse waren mir, bis Dato, kein Begriff, allerdings ist „Bleed And Scream“ schon das zweite Album. Das Debut mit dem plakativen Titel „Are You Ready To Rock“ erschien schon 2008. Auf „Bleed And Scream“ gibt`s melodischen Hard Rock/Metal mit knackigen Riffs  und auch vor einer Doublebass Nummer, schrecken die Schweden nicht zurück („Take Back The Fear“). Dazu gibt`s Ohrwürmer am laufenden Band, mit gelegentlichen Schlenkern Richtung AOR.  Vergleiche mit den Dänen Pretty Maids sind da nicht von der Hand zu weisen. Das Prädikat „Ohrwurm“ kann man, ohne mit der Wimper zu zucken, jedem Song der Scheibe attestieren. Fast schon inflationär, haut Fronter Erik Martensson hier die Melodien raus.  Wer sich also schon an „Pandemonium“, dem letzten Pretty Maids Meisterwerk, sattgehört hat, der sollte den Jungs hier eine Chance geben. Stücke wie „Bleed And Scream“, das an Gary Moore erinnernde „Battlegrounds“ oder „Falling Down“, gehen nicht mehr so schnell aus dem Ohr…die restlichen Songs der CD aber auch nicht.

 

(Schnuller)

 

http://www.eclipsemania.com/


Musik News

Movie News

Bücher