Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 263 Gäste und keine Mitglieder online

The Dead Daisies - Live & LouderThe Dead Daisies - Live & Louder
(Spitfire Music/SPV)

 

Nachdem The Dead Daiesies ihre Europa Tour (im Infoblatt mit Europa/UK Tour, der Brexit trennt wohl schon den Kontinent) absolviert haben, folgt nun mit "Live & Louder" ein Mitschnitt dieser und beinhaltet insgesamt 16 Tracks ihrer bisherigen 3 Alben. Wobei es sich die Band wie auch auf ihren Festivalshows oder Hallenauftritten nicht nehmen ließ, einige Coversongs, darunter "Fortunate Son", zu mischen. Was auffällt ist, dass das Ganze unheimlich wuchtig aus den Boxen kommt, sprich, den Zusatz "Louder" macht das irgendwie spürbar. Trotzdem klingen manche Songs etwas, als sei die Handbremse nicht ganz gelöst. Kann aber natürlich auch sein, dass die Truppe mehr wuchtig denn schnell und roh klingen möchte.
The Dead Daisies sind eine Band, die den Sound der früheren Aerosmith und Co problemlos in die Neuzeit wuchten, ihre SHows auch typiusche amerikanisch mit langen Solo Passagen und Vorstellungen ausdehnen, aber noch in bezahlbaren Venues auftreten, sodass auch der normale Arbeitnehmer in den Genuss einer solchen Rockshow kommen kann.
Wem also die Dinosaurier mit ihren VIP-Gold-DIamant-Special-Furz-Tickets über hat, der kann sich diese Band problemlos auf gleichem spielerischem Niveau reinziehen. Und wer das Ganze gemütlich im Wohnzimmer erleben will, der kann dies nun dank dieser Veröffentlichung tun.

 

(Röbin)

 

http://thedeaddaisies.com/


Musik News

Movie News