Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 177 Gäste und keine Mitglieder online

nevorNervochaos – Nyctophilia
(Greyhaze Records)

 

Schlägt man das Booklet dieser brasilianischen Kombo auf, erblickt man finsere Bilder, auf Horror getrimmte Geischter, Grabsteine und Fratzen. Das alles passt wunderbar zu dem düsteren Extrem Metal, den die Band schon seit Mitte der 90iger Jahre fabriziert und die somit schon ihr siebtes Album neben diversen Split/Live/Combilation Veröffentlichungen vorlegen. Dabei bewegt sich die Band, wie schon geschrieben, im Extrem Metal Sektor, hier aber definitiv mehr dem Death als dem Black Metal zugeordnet, obwohl die Songs durch Tempowechsel oft so aufgelockert werden, dass eine Schubladenkategorisierung schwer fällt. Da fällt zum Beispiel der dritte Song „Ad Maiorem Satanae Gloriam“ nach zwei eher Draufknüppelsongs aus dem Rahmen, indem er rockigere Rhythmen und einen helleren Gesang präsentiert oder „Waters Of Chaos“, der im Refrain doch entfernt an Bolt Thrower erinnert.
Das alles sorgt dann dafür, dass die Scheibe nicht langweilig wird und richtig gute unterschiedliche Facetten zu bieten hat. Sollte also von Liebhaber des dunkeln und extremen metal unbedingt mal angecheckt werden!

 

(Röbin)

 

http://nervochaos.net/


Musik News

Movie News