Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

Ironbite – Blood and ThunderIronbite – Blood and Thunder

(STF Records)

 

Fünf Jungs in schwarzen Lederjacken, bereit den Metal in reinster Form darzubieten – Ironbite! Die Band hat unter dem Namen Strangers schon zwei Eigenproduktionen rausgehauen (2009 und 2012) und will nun unter neuem Namen richtig durchstarten.

 

Die 11 Songs auf dem Debut sind sauber produziert und gehen stilistisch in die German Metal Ecke. Man könnte Parallelen ziehen zu Bands wie Rebellion oder Paragon. Mal schnell Gas gebend, mal stampfend, mal hymnisch episch – im Grunde findet man alle Zutaten des Heavy Metal im Ironbite Sound.

 

Der Gesang von Frontmann Sexer ist okay, aber noch etwas zahm. Ich denke mit etwas mehr Schmackes und Power könnte die Stimme dazu beitragen der Band etwas mehr eigene Identität zu geben. Well, solides Debut, ist noch ausbaufähig aber für den Anfang schon ordentlich Bangerfutter!

 

(Arno)

 

www.ironbite.net

 


Musik News

Movie News