Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 316 Gäste und keine Mitglieder online

Civil War – The Last Full MeasureCivil War – The Last Full Measure
(Napalm Records)

 

Bei Civil War handelt es sich ja bekanntlich um die Truppe einiger Ex Mitglieder von Sabaton. Doch bevor jetzt alle Sabaton Hater aufhören zu lesen, denen sei gesagt, dass diese Truppe mehr mit Bands wie Accept oder Grave Digger zu tun haben. Geboten wird nämlich schneller Heavy/Power Metal mit schneidenden Riffs, guten Melodien und einem herausstechenden Sänger, der neben der ganz eigenen Art eben auch die raue Stimmlage der genannten Bands mitbringt.
Abfallen tut eigentlich keiner der dutzend neuen Songs auf dem zweiten Album, herausstechend kann man aber Tombstone erwähnen, der mit folkigem Rhythmus in den Strophen aufwartet, der Titelsong, der im ansonsten im Midtempo gehalten am Ende hin kurz noch mal anzieht und einen coolen Refrain aufweist und die das Album abschließende Ballade „Aftermath“.
Alle weiteren Songs sind kräftige Hymnen, somit sollte das gesamte Album eigentlich jedem Fan von Power Metal gut reingehen.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/Civilwarsweden/


Musik News

Movie News