Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 286 Gäste und keine Mitglieder online

Crystal Palace - Dawn Of EternityCrystal Palace - Dawn Of Eternity

(Gentle Art Of Music)

 

Fans von Riverside, Marillion oder RPWL muss man Crystal Palace vermutlich gar nicht mehr vorstellen. Schließlich gelten die Berliner schon lange als großer Geheimtipp der deutschen Prog- und Artrock-Szene. Ein Tipp, der bisher sehr gut gehütet wurde. Vielleicht etwas zu gut, denn so wurden die bisherigen Alben der Band eher im Verborgenen, als in der breiten Öffentlichkeit gehört.

Mit „Dawn Of Eternity“ besteht nun erneut die Möglichkeit, dem Schaffen der Musiker einige neue Fans hinzuzufügen - vorausgesetzt, diese nehmen sich die Zeit, in ein Album einzutauchen, das wie ein vertonter Gegenentwurf zum hektischen, nervösen Zeitgeist dieser Tage wirkt.

Es benötigt wenig Zeit, sich in die feinen Melodieführungen von Stücken wie „Confess Your Time“ oder „Fields Of Consciousness“ einzubetten - eher benötigt man die Zeit, um sich die Vielzahl an Details, die das Quartett in die oft überlangen Stücke eingeflochten hat zu erarbeiten. Für geübte und gewillte Prog-Hörer sollte das jedoch kein Problem sein.

 

(Michael)

 

www.crystalpalacemusic.de/


Musik News

Movie News

Bücher