Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 585 Gäste und keine Mitglieder online

Deth Enemy - UnmovableDeth Enemy - Unmovable
(Big Sky Song Records)

 

Für Freunde von 80iger Hardrock ala Def Leppard dürfte das Debüt Album der Australier Deth Enemy ein gefundenes Fressen sein. Auch wenn der Opener "C.O.D." noch eher in die Kerbe von Mötley Crüe schlägt, findet sich mit dem nachfolgenden "One Thousand Years" aber eindeutig der Weg auf den Spuren von Hardrock Bands in deren Blütezeit. Wobei sich diese beiden Vergleiche ja auch eher ähneln denn unterscheiden.
Hervorzuheben ist neben dem guten gespür für Melodien, Hooklines und eingänigen Refrains auch die Stimme von Sänger Al, der eine passende und sehr facettenreiche Leistung ablegt.
Wer also nicht zu viel Härte erwartet, sondern eher radiotauglichen Hardrock bevorzugt, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Schön auch, dass aus Down Under mal eine Band mit diesem Genrestempel aufwartet, ohne gleich wie der nächste AC/DC Klon zu klingen. Starkes Debüt Album.

 

(Röbin)

 

http://dethenemy.com/


Musik News

Movie News

Live Reviews