Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 400 Gäste und keine Mitglieder online

Shining –Everyone, everything, everywhere ends

(Season of Mist)

 

Da haben wir ihn, den neusten Aderlass von Pharmagroßkonsument Kvarfoth.

Näher an den düsteren Bandwurzeln soll das neue Machwerk sein, tatsächlich aber gibt es grimmige Passagen wieder mal nur in recht geringen Dosen. Macht aber nix, denn Shining überzeugen auch wenn sie der Melancholie frönen oder wie im regelrecht betörenden „Framtidsutsikter“ eine skurrile Leichtigkeit aufkommen lassen.

 

Und wenn dann doch mal eingeleitet durch ein zünftiges „Ugh“ (das zweitcoolste in der Szene) die Galle hochschießt und der Black Metal sich durchsetzt, ist das dann umso effektiver.  Zumal – und das ist wohl noch die größte Überraschung  auf diesem Release – auch einige sehr schnelle Passagen vorkommen. Fazit: gutes Album, das in etwa die Linie der Vorgänger fährt, kompositorisch aber etwas mehr als zuletzt überzeugt. Warum aber so ein unberechenbarer Geselle wie Kvarforth mittlerweile so berechenbar klingt, ist für mich ein Mysterium.

 

http://www.shiningasylum.com


Musik News

Movie News