Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 609 Gäste und keine Mitglieder online

Vibravoid – Minddrugs (Remastered)Vibravoid – Minddrugs (Remastered)

(Stoned Karma Records)

 

Über 40 Tonträger soll die Düsseldorfer Band Vibravoid in den letzten 20 Jahren in Eigenregie schon veröffentlicht haben? Steht zumindest im Infozettel des Labels Stoned Karma Records. Krass, dass ich dann bis heute nicht nicht einen einzigen Ton der Band kannte – geschweige denn jemals über den Namen gestolpert bin. Scheint ein echtes Underground-Ding zu sein.

 

Nun – dank der Remasterten Neuauflage von „Minddrugs“ weiß ich nun von der Existenz der Band – auch wenn ich gerne wüsste, wie man auf 20 Jahre Veröffentlichungszeitraum kommt, wenn das Debüt der Truppe von 2001 stammt. Nun gut. Lassen wir die ´Historical Correctness´ mal beiseite und hören uns „Minddrugs“ an.

Ursprünglich stammt das Werk von 2011 und stellt das siebte Album der Band dar. Der Re-Release (die damalige Auflage von 500 Stück ist inzwischen restlos vergriffen) beinhaltet zusätzlich alle damaligen Bonustracks, die „What Colour Is Pink?“-Cover-EP, die Kozmik Ken-Radiosession sowie die rare „Triptamine Vol. 4“-EP.

Musikalisch gibt es (durchaus authentischen) Psychedelic Rock zu hören, den die Koryphäen von Pink Floyd sicherlich mit einem Daumen nach oben durchwinken würden.

 

Das psychedelisch-bunte Fraktalgebilde

 

Doppel-Vinyl oder Doppel-CD

 

(Michael)

 

http://www.stonedkarma.com/vibravoid/


Musik News

Movie News

Live Reviews