Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 583 Gäste und keine Mitglieder online

Dragonforce – Maximum OverloadDragonforce – Maximum Overload

(earMUSIC)

 

Auch auf ihrem 6. Werk liefern Dragonforce das ab, was der geneigte fan von ihnen erwartet, schnellen, teils Pfeilschnellen Power Metal mit hymnischen Refrains und wahnwitzigen Gameboy-Solis. Gleich der Opener „The Game“ fetzt derart schnell los und präsentiert aber neben einem guten Pre-Chorus einen richtig geilen Refrain. Und der Nachfolger „Tomorrow’s Kings“ legt direkt noch einen drauf. Geschwindigkeitstechnisch nicht unbedingt (wer kann schon im Nanosekundentakt mitzählen?) aber beim hymnischen Refrain.  Unglaublich woher die Truppe diese Melodien immer herzaubert. Solch eine positive Energie ohne im Kitsch zu versinken oder eben Kindermelodien abzuliefern. Ein Tipp am Rande: Legt euch die Scheibe mal auf wenn ihr Sport treibt, es spornt zu Höchstleistungen an.
Erst der vierte Song „Three Hammers“ nimmt dann die Geschwindigkeit raus, erinnert etwas an „Cry Thunder“ vom vorherigen Output und zeigt im Nach-Solo-Part mit dicken Chören und Galopp-Rhythmus , wie Manowar heutzutage klingen könnten oder sollten.
„The Sun Is Dead Now“ fällt wegen seinem getrageneren Refrain ebenfalls etwas aus der Rolle, doch auch diese Phase steht der Band gut und sorgt eben auch für Abwechslung.
Doch keine Angst, nicht nur der Beginn ist auf Hochgeschwindigkeit aus, spätestens mit „Defenders“ setzt diese wieder ein und der Song könnte Problemlos auch auf den ersten Alben stehen. Einzige das abschließende Johnny Cash Cover „Ring Of Fire“, das zwar dem eigenen Stil angepasst wurde, aber gerade deswegen irgendwie komisch klingt, gefällt mir nicht so richtig.
Ansonsten ist dies eine Scheibe auf Top Level und es gibt gute bis sehr gute oder over the Top Songs zu bestaunen bei einem dicken Sound und in ihrem Metier sind Dragonforce eindeutig die Könige. Das haben sie mit „Maximum Overload“ eindeutig (erneut) bewiesen.

 

(Röbin)

 

http://www.dragonforce.com/

 


Musik News

Movie News

Bücher