Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 222 Gäste und keine Mitglieder online

Venatic – CatalystVenatic – Catalyst

(Believe)

 

Die Hamburger Band Catalyst gibt es seit 10 Jahren und sie sind dem Alternative/Metalcore Genre zuzuordnen. Man hört aggressive Gitarrenwände mit Schreigesang, aber auch melodische Passagen mit entsprechend normalem Gesang. Maik Schröder am Mikro kann manches Mal sogar an Disturbed Fronter David Draiman erinnern.

 

Das ist alles richtig gut gemacht und geht auch schnell ins Ohr, wie z.B. die Single „Alteration“, das ruhige „M.I.A.“ oder das abwechslungsreiche „Far“. Insgesamt stehen 10 Titel auf der von Dark Age Sänger Eike Freese druckvoll produzierten CD.

 

Ich bin nicht der größte Fan dieser Spielart des Metal, das geb ich offen zu, muss aber definitiv ein Lob in Richtung Venatic aussprechen, da sie ihr Ding sehr kompakt und rund präsentieren.

Die Scheibe hat 45 Minuten und erscheint im Digipack mit Booklet.

 

(Arno)

 

www.venatic.net


Musik News

Movie News

Live Reviews