Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 436 Gäste und keine Mitglieder online

In Extremo – KunstraubIn Extremo – Kunstraub

(Universal)

 

Deutschlands erfolgreichste Mittelalter Rock Band beschäftigt sich auf ihrer neuen CD u.a. mit dem Kunstraub in Rotterdam 2012. Dort wurden unbemerkt Picasso, Monet und Matisse Kunstwerke gestohlen. Ich glaube nicht das Dr. Pymonte, Michi Rhein & Co. die Bilder im Keller stehen haben, haha, aber gute Idee sich dem Thema mal anzunehmen.

 

Was erwartet uns denn auf der musikalischen Seite von „Kunstraub“? Nun – typisch In Extremo würde ich sagen. Allzu große Experimente werden vermieden, aber natürlich hat man hier und da doch auch mal ein neues Instrument auf einem Mittelalter Markt erstanden und fügt dieses gerne mal in den Sound ein. Was mir gut gefällt ist das man z.T. wieder etwas härter, metallischer zu Werke geht, nachzuhören in „Der die Sonne schlafen schickt“ oder „Feuertaufe“.

 

Natürlich gibt es auch ruhige Töne wie z.B. „Wege ohne Namen“ und auch ein opulentes Breitwand Spektakel namens „Die Beute“, das ganz am Ende der 12 Track CD steht. Überhaupt fällt auf das die CD nach hinten hin nicht langweiliger sondern sogar noch besser als in der Mitte, wo sich ein paar Durchschnitts Nummern wie „Du & Ich“ befinden, wird.

 

Fazit: Alles im Lot bei In Extremo – die gewohnte Qualität auf hohem Niveau!

 

(Arno)

 

http://www.inextremo.de/landingpages/kunstraub/


Musik News

Movie News