Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 487 Gäste und keine Mitglieder online

Mein Kopf ist ein brutaler Ort – Neue Deutsche SchelleMein Kopf ist ein brutaler Ort – Neue Deutsche Schelle

(FinestNoise)

 

Mein Kopf ist ein brutaler Ort? Wenn die Musik dieser Vier-Track-EP die Vertonung dieser Brutalität ist, dann passt der ungewöhnliche Bandname wie die Faust aufs Auge.

 

In den Songs paaren sich (deutsche) Pantera-Shouts mit aggressivem (und groovigem) Riffing und hart malträtiertem Schlagzeug. Ähnlich wie man dies seinerzeit Die Allergie perfektioniert hatte. Schade, dass die etwas wackelig clean gesungenen Parts das Ergebnis nach unten ziehen.

 

Ansonsten gilt: Mein Kopf ist ein brutaler Ort füllen nahezu zu 100% die Lücke, die die Münchener Grantig nach ihrer Auflösung hinterlassen haben. Und das finde ich richtig gut.

 

(Michael)

 


Musik News

Movie News

Bücher