Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 467 Gäste und keine Mitglieder online

Alpha Tiger – Beneath the SurfaceAlpha Tiger – Beneath the Surface

(Century Media)

 

Das zweite Album dieser jungen, ostdeutschen Band die im Underground einen hervorragenden Ruf genießt und durch Festivals wie Keep It True und die Tour mit W.A.S.P. bekannt wurde. Man sagt Alpha Tiger gehören zur Speerspitze der neuen wilden Retro Bands die sich den glorreichen 80ern zugetan fühlen.

Nun, nach Anhören der neuen CD kann ich da nur zustimmen. Hier ist definitiv ein hoffnungsvoller Newcomer am Start der schon auf der zweiten Langrille unheimlich professionell klingt. Die Einflüsse sind natürlich Iron Maiden, Queensryche, Helloween und so weiter. Sänger Stephan Dietrich singt schön hoch und sauber, man könnte manchmal wirklich meinen einen jungen Dickinson, Tate oder Kiske vor sich zu haben. Vor allem Letzterer Hamburger Ausnahmesänger kommt mir immer wieder in den Sinn wenn ich Tracks wie „Crescent Moon“ oder „The Alliance“ höre. Die Gitarrenarbeit von Peter Langforth und Alex Backasch träg hingegen deutliche Smith/Murray Züge und ich denke das ist ein verdammt großes Kompliment.

Die Band präsentiert Midtempo Stücke, Speed Kracher und auch Hymnen.  Ich konnte mich auch schon Live von den Qualitäten der Burschen überzeugen und wenn die so weiter machen dann braucht man sich um den German Metal keine Gedanken machen. Jetzt fehlen noch ein paar ganz große Ohrwürmer und Alpha Tiger sind ganz oben. Die Zukunft ist rosig – gratuliere euch Jungs – macht weiter so!

 

(Arno)

 

http://www.alphatiger.de/


Musik News

Movie News

Bücher