Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 187 Gäste und keine Mitglieder online

Alpha_Tiger_identity.jpgAlpha Tiger - iDentity

Steamhammer/SPV

 

Drittes Album - Drittes Label für ALPHA TIGER. Hoffentlich kommt mit dem dritten Album "iDentity" etwas Konstanz in die Business-Seite. Verdient haben es die Freiberger auf jeden Fall. Auch auf "iDentity" wird teilweise leicht angeproggter US-Powemetal mit tollen Vocals und Melodien geboten. Nach Tourneen mit W.A.S.P. und Queensryche, hat man auch an der Live Front schon einiges hinter sich, so dass es in der Karriere nun endlich mal einen Schritt nach vorne gehen sollte. Wer ALPHA TIGER wegen der 80er lastigen Optik immer noch als Retro-Kapelle einsortiert hat, sollte das endlich mal ändern, denn in dieser Schublade waren die Jungs zumindest musikalisch nur bedingt zu finden. Auf dem dritten Longplayer haben ALPHA TIGER ihre Finger teilweise in etwas zeitgemäßer Gefilde ausgestreckt (We Won't Take It Anymore). Oft erinnert man aber immer noch an frühe Queensryche (Scripted Realtiy, Revolution In Progress), was die Band besonders Sänger Stephan zu verdanken hat, der mit seinem Tate/Kiske lastigen Vocals den Songs seinen Stempel aufdrückt. Besonders in "Closer Than Yesterday", liefert der Junge eine ganz starke Gesangsleistung ab. Einziger kleiner Hänger ist das abschließende "This World Will Burn", bei dem mir einige Breaks nicht ganz so gut reinlaufen wollen. Das sollte den starken Gesamteindruck von "iDentity" aber nicht schmälern. Auf dem dritten Album sind bei ALPHA TIGER noch keine Abnutzungserscheinungen zu bemerken, ganz im Gegenteil, es geht noch einen Schritt weiter nach vorne.

 

(Schnuller)

 

http://www.alphatiger.de/


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS