Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 785 Gäste und keine Mitglieder online

The Devil's Blood - The Thousandfold Epicentre

(Van Records)

 

Sie sind einfach eine gute Band mit guten Songs, das ist doch garnicht so sensationell, oder? Das neue Album des holländischen Geschwisterpaares SL (Gitarre & Songwriter) und F (Vocals, weiblich) zeigt einmal mehr das Hardrock in seiner grundlegenden Form mit 60er / 70er Einflüssen und einer tollen Frauenstimme darauf durchaus was hermacht. Die Scheibe geht gleich sehr gut rein mit Songs wie "On The Wings Of Gloria", "Die the Death" oder dem völlig genialen Titeltrack. Da wird man schon toll eingestimmt und taucht ein in die okkulte, aber dennoch sehr "musikalisch nette" Welt der Gruppe. Texte über den Gehörnten müssen nicht gleich akkustisches Massaker bedeuten, nein das kann man auch in zuckersüßen aber nie kitschigen Melodien ala "Fire Burning" ausdrücken. Sehr fein. Die Stücke gehen noch etwas schneller rein als auf dem Debut und ich habe das Gefühl der Gesang wäre auch stark gereift. Nur zum Ende hin wird es mir dann aber etwas zu Psychedelic und lang gezogen. Da dreht mir der The Devil's Blood Kosmos dann zu sehr ab, aber bei einer Gesamtspielzeit von über 70 Minuten ist das garnicht so schlimm. Also - Hype hin oder her - es ist eine gute Scheibe, nicht die Beste des Jahres aber in den Top 15 von 2011 auf jeden Fall. Und Live sehen will ich die endlich.

 

(Arno)


Musik News

Movie News