Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 343 Gäste und ein Mitglied online

Vendetta -  Die Gangs von New OrleansVendetta - Die Gangs von New Orleans

(3-L)

 

Der Film spielt in New Orleans 1890. Im Hafen kommen jede Menge Schiffe mit italienischen Einwanderern an. Im "Land der großen Freiheit" erhoffen sich die Südeuropäer Arbeit und Wohlstand. Der Italiener Joseph Macheka (Joaquim "Che - Part 2" de Almeida) organisiert und verwaltet das Geschehen am Hafen und an den Docks. Seine Macht und sein Geschäft sind dem Baumwollhändler James Houston (Christopher "Sleepy Hollow" Walken) ein Dorn im Auge. Er will den Konkurrenten loswerden und lässt, mit Hilfe des korrupten Bürgermeisters Shakspeare (Kenneth "Survival of the Dead" Welsh), den populären Polizeichef Hennessy (Clancy "Highlander" Brown) erschiessen. Diesen Mord jubelt man den Italienern unter und Macheka wäre der Drahtzieher, sagt man. Es kommt zu einem großen Gerichtsprozess in dem Falschaussagen, Korruption und Lügen an der Tagesordnung sind. Jeder will die Italos brennen sehen, doch die 12 Geschworenen denken anderst und sprechen sie frei! Nun kommt es zu einem Bürgeraufstand und ein mordgieriger Lynchmob zieht durch die Straßen in Richtung Gefängnis. Diese Nacht wird etliche Tote sehen und gierige Geschäftsmänner werden den "American Dream" mit Füßen treten...

 

Das Ganze muss wohl 1891 wirklich passiert sein, beruht also auf Tatsachen. Regiesseur Nicholas "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" machte daraus einen spannenden TV Film im Stile von "Gangs of New York", ohne jedoch dessen Klasse zu erreichen. Aber es ist durchaus angenehm den guten Akteuren Walken, Brown, Welsh, etc. zuzusehen. Die Ausstattung ist pompös und sieht nicht billig aus. Wir erleben die Geschichte aus den Augen des jungen Einwanderers Gaspare, der am Ende auch mit dem nächstbesten Schiff abhaut aus New Orleans. Guter Film!

 

Die DVD kommt an Amarayhülle mit gutem DD 5.1 Ton in D/E und sauberem TV Bild. Extras: leider nur Trailer.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion