Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 431 Gäste und keine Mitglieder online

Der LeichenwagenDer Leichenwagen

(cmv Laservision)

 

Die im Alltag und Beruf gestresste Lehrerin Jane Hardy (Trish „Das Gesetz ist der Tod“ van Devere) hat eine gescheiterte Ehe und einen Nervenzusammenbruch hinter sich. Deshalb braucht sie dringend Ruhe und fährt ins abgelegene Nest Blackford, dort steht das Haus ihrer verstorbenen Tante seit einiger Zeit leer. Doch kaum angekommen merkt Jane wie feindlich ihr doch die Bewohner des Ortes gegenüberstehen. Das fängt beim Nachlassverwalter Pritchard (Joseph „Heaven´s Gate“ Cotten) an und zieht sich durch die Reihen der Bürger von Blackford. Anscheinend war ihre Tante nicht sehr beliebt? Unheimliche Dinge passieren, Jane bekommt Visionen ihrer Vorfahrin und ein seltsamer Leichenwagen taucht ständig bedrohlich auf. Nur der freundliche Tom Sullivan (David „The Zone“ Gautreaux) ist nett zu ihr, doch irgendwas stimmt auch mit ihm nicht….

 

Der Film wurde 1980 von Regisseur George „Die Klassenfete“ Bowes gedreht und ist ein urtypischer Vertreter des 80er Jahre Grusel/Horror Kinos. Ein bisschen trashig, schöne Atmosphäre, süße Hauptdarstellerin und allerlei Mysterien mit okkultem Background. Wer altermäßig die Zeit damals mitgekriegt hat erinnert sich an VHS Tapes wie „The Evil“, „Mausoleum“ oder „The Nesting“ – genau so ein Streifen ist „Der Leichenwagen“. Nostalgischer Horror mit bisschen Teufel und Spukhaus Input. Gefällt mir!

 

Die Bluray beinhaltet den Film in sauberer Qualität und mit gutem DD 2.0 Ton in D/E. TV Spot, Trailer und Fotos sind als Bonus aufgespielt.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News