Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 343 Gäste und keine Mitglieder online

Springflut (Staffel II)Springflut (Staffel II)

(Edel:Motion)

 

Nach den Ereignissen aus Staffel I hat sich die junge, angehende Polizistin Olivia Rönning (Julia „Die Brücke – Transit in den Tod“ Ragnarsson) eine Zeitlang nach Mexiko verzogen um bei Freunden abzuschalten. Doch kaum ist die hübsche junge Frau zurück in Stockholm, wird sie schon wieder in einen Kriminalfall reingezogen. Ein Mädchen aus der Nachbarschaft, die Teenagerin Sandra, hat ihren Vater Bengt Sahlman erhängt aufgefunden und sie sucht nun Olivia´s Beistand. Schnell findet das Team um Polizeichefin Mette Olsäter (Cecilia „Modus – Der Mörder in uns“ Nilsson) heraus das es kein Selbstmord war. Sahlman war Zoll Ermittler und hatte irgendwas rausgefunden das er nicht wissen sollte. Die Spur führt nach Marseilles in Frankreich, und genau dahin reisen auch die ex Cops Abbas el Fassi  (Dar „Krieger“ Salim) und Olivia´s guter Freund Tom Stilton (Kjell „Night Hunt – Die Zeit des Jägers“ Bergqvist). Dort ist nämlich eine zerstückelte Leiche einer jungen Frau gefunden worden und es stellt sich heraus dass es die ehemalige Geliebte von Abbas war. Er möchte nun auf eigene Faust ermitteln und tatsächlich hängen die Vorkommnisse in Schweden mit denen in Frankreich zusammen. Die Situation wird für alle Beteiligten lebensbedrohlich denn die Verbrecher die sie jagen sind gnadenlos…

 

Ich hab es ja an dieser Stelle schon öfters geschrieben – die Skandinavier können Krimi! Tolle Geschichten, starke Charaktere die von richtig guten Akteuren gespielt werden, vor und hinter der Kamera nur Top Leute! Die Autoren Cilla und Rolf Börjlind haben schon Top Drehbücher zu „Wallander“ oder „Arne Dahl“, etc. geschrieben und „Springflut“ war schon als Buchversion ein Hit, die Serie folgte dem Erfolg nach. 1,5 Millionen Schweden haben im TV bei Staffel I mitgefiebert. Jetzt kommt die Zweite Staffel und all die liebgewonnenen Charaktere kehren zurück. Erneut ein schockierender Kriminalfall – erneut Spannung pur! Da es mehrere Bücher des Rönning/Stilton Polizei Duos gibt, kann man felsenfest mit einer Staffel III rechnen – ich freu mich drauf! Very Good Stuff!

 

Die Dreier DVD hat Top Bild und Ton (D/SW in DD 5.1) und Info Booklet sowie Trailer als Bonus.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion