Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed (Blu-ray)Spurlos - Die Entführung der Alice Creed (Blu-ray)

(Ascot Elite)

 

Die Ganoven Danny (Martin "Doomsday" Compston) und Vic (Eddie "Sherlock Holmes" Marsan) kennen sich aus dem Knast und haben nun in Freiheit die perfekte Entführung geplant. Die reiche Alice Creed (Gemma "Kampf der Titanen" Arterton) wird gekidnappt und in einem schalldichten Hinterzimmer einer kleinen Wohnung gefangen gehalten. Ihr Geldsack von Vater bekommt Anweisungen wie die Lösegeld Übergabe laufen soll. Scheint soweit wie am Schnürchen zu klappen, doch der junge Danny hat in Wirklichkeit eine Liebesbeziehung zu Alice! Und diese ist garnicht begeistert als sie feststellt das ihr Freund einer ihrer Peiniger ist. Doch Danny hat natürlich absichtlich seine Herzensdame ausgewählt, damit er mit ihr dann samt Geld abdüsen kann. Doch der ältere Vic, der recht skrupppelos sein kann und noch dazu mit Danny seit Knasttagen eine Affäre hat (!!!), wird sich das sicher nicht alles gefallen lassen. Der kühne Plan geht schief, wer kriegt das Geld - wer überlebt diese Entführung?

 

Ein sehr cooler, witziger britischer Ganoven Thriller von Regisseur J. Blakeson ("Pitch Perfect"), der es schafft in seinem Film mit nur drei Akteuren auszukommen! Ein beklemmendes Psycho Kammerspiel genauso wie ein spaßiger Thrill! Gemma Arterton ist sexy, gerissen und einfach gut. Das konnte sie auch schon in "Prince of Persia" und "James Bond 007: Ein Quantum Trost" zeigen. Sehr schön das man die gefragte Britin auch für so eine verhältnissmäßig günstige Produktion bekam. Passt! Für Freunde britischer Gangsterware!

 

Die Blu-ray hat grandioses 1920x1080p (2.40:1 / 16:9) Bild und DTS-HD MA 5.1 Ton in D/E. Kommt gestochen scharf rüber! Im Bonusbereich gibt´s Trailer, Audiokommentar, Making Of, Deleted Scenes, Beim Dreh, Storyboards und Interviews. Schwerstens zu empfehlen.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion