Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 363 Gäste und keine Mitglieder online

Spurlos – Ein Sturm wird kommenSpurlos – Ein Sturm wird kommen

(Koch Media)

 

Das Ehepaar Catherine (Nicole „Eyes Wide Shut“ Kidman) und Matthew (Joseph “Auferstanden” Fiennes) Parker zieht mit Teenager Tochter Lily und Söhnchen Tom ins australische Hinterland. Hier im Outback versucht die Familie zur Ruhe zu kommen, in dem Kaff wo sie vorher lebten gab es nämlich unschöne Vorfälle, da Lily etwas frühreif ist und ein Verhältnis mit einem deutlich älteren Mann anfing. Doch leider wird es hier in der neuen Heimat nicht besser, im ortsansässigen Skater Park gilt Lily schnell als „leichte Beute“ und auch mit einem jungen Arbeiter der den Parkers hilft, scheint was zu laufen. Als wäre das nicht schon genug Ärger ist auch noch die Beziehung zwischen Catherine und Matthew ziemlich im Eimer und Sohnemann Tom leidet an Schlaflosigkeit und wandert nachts durch die Botanik. In der Nacht vor einem großen Sandsturm verschwinden Lily & Tom plötzlich spurlos. Die Eltern sind völlig fertig und schalten die Behörden ein. Detective David Rae (Hugo „The Matrix“ Weaving) leitet die Ermittlungen und er bringt nach und nach Ungereimtheiten aus der Vergangenheit der Familie Parker ans Licht….

 

Im trostlos wirkenden, Hitze geplagten Outback spielt dieser Film von Regisseurin Kim „Rush“ Farrant. Das Drama lebt von grandiosen Naturbildern, astreinen Darstellern (vor allem Nicole Kidman – sie hat eine Szene in der sie völlig desillusioniert und splitternackt durch die Straßen irrt) und einer interessanten Geschichte, die aber nicht zur vollen Zufriedenheit des Zuschauers aufgelöst wird. Man kann vieles Erahnen und Annehmen, aber was wirklich Sache ist bleibt der Fantasie überlassen. Schade, ich mag es eher „rund“ wenn alles aufgeklärt wird. Dennoch: Ruhiger, aber sehr intensiver Film!

 

Die Bluray hat Top Bild, sauberen HD Ton in D/E und Interviews, B-Roll und Reportagen als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion