Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 366 Gäste und keine Mitglieder online

Die Beute – Aufspüren. Jagen. Töten.Die Beute – Aufspüren. Jagen. Töten.

(Tiberius)

 

Im Rahmen einer Art Selbsthilfegruppe begeben sich sieben Frauen auf eine Survival-Tour durch die Wälder. Umgeben von monumentalen Naturkulissen wollen sie ihre Probleme wie prügelnde Ex-Männer hinter sich lassen. Doch bereits nach kurzer Zeit tauchen ein paar Rednecks aus dem Unterholz auf und eröffnen die Jagdsaison – auf das Frauen-Trüppchen. Doch die Beute weiß sich zu wehren.

 

Wer sich „Im Stil des Klassikers Beim Sterben ist jeder der Erste“ auf die Blu-ray pinnt, der muss sich auch daran messen lassen! Wie das Urteil am Ende ausfällt, kann man sich denken: Natürlich ist der Vergleich ebenso vermessen wie die Nennung von The Hills have Eyes und I spit on your Grave auf dem Cover. Oder das Cover selber, das richtig Bock auf den Film macht, aber leider so ziemlich gar nichts mit dem Inhalt zu tun hat. Potenzial genug also für die totale Enttäuschung, und diese wird sich bei Kaufhaus-Spontan-Zugreifern mit ziemlicher Sicherheit auch einstellen. Wer ohne diesen ganzen Marketing-Schnick-Schnack an die Sache herangeht, kann aber durchaus Spaß an dem günstig produzierten Streifen finden. Zwar wird etwas viel geplappert und kaum On-Screen-Blut vergossen, doch gerade in den dunklen Szenen weiß Die Beute mit stimmungsvollen Bildern zu gefallen. Klar ist das alles äußerst simpel gehalten und vorhersehbar wie nur was. Aber im B- bis C-Horrorbereich haben wir schon weitaus schlimmeres zu sehen bekommen. Das Fehlen praktisch jeglicher Effekte bremst den Film allerdings doch schon ziemlich aus. Hier wäre mehr eindeutig mehr gewesen, zumal die (un)angenehme Grundhärte Die Beute vom belanglosen Einheitsbrei positiv abhebt.

 

Das Bild ist erstaunlicherweise gerade in besagten dunkeln Einstellungen besonders gelungen, während die Tagszenen hin und wieder etwas verwaschen wirken. Die deutsche Synchro geht gerade noch klar, der dazugehörige Sound ebenfalls.

 

(mosher)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion