Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 304 Gäste und keine Mitglieder online

Spinning Man – Im Dunkel deiner SeeleSpinning Man – Im Dunkel deiner Seele

(New KSM)

 

Ein kleines, idyllisches Universitäts Städtchen in den USA: An einem Badesee verschwindet eine 17 jährige Schülerin spurlos. Detective Malloy (Pierce „James Bond: Goldeneye“ Brosnan) nimmt die Ermittlungen auf und kommt recht schnell auf den Philosophie Professor Evan Birch (Guy „Brimstone“ Pearce), da dessen PKW am See gesehen wurde. Der an der örtlichen Uni unterrichtende Evan hat keine Ahnung warum jemand denkt sein Auto wäre am See gewesen und generell hat er keinen Bock von den Cops beschuldigt zu werden. Das macht nicht nur Malloy misstrauisch, sondern auch Evan´s Frau Ellen (Minnie „Sleepers“ Driver), die sich noch sehr gut an einen Fall in der Vergangenheit ihres Gatten erinnern kann. Seinerzeit hatte er ein Verhältnis mit einer jungen Schülerin die sich in ihren „Proff“ verknallt hatte. Deswegen verließen sie ihre alte Heimat und zogen hierher. Wiederholt sich dieser Vorfall auf´s Neue? Evan gerät in Erklärungsnot und Malloy lässt nicht locker….ob sich das Verschwinden des Mädchens aufklärt?

 

Gutes Thriller Drama das von klasse Darstellern lebt (das Spiel zwischen Brosnan und Pearce ist geradezu fabelhaft!) und mich spannend unterhalten hat. Der schwedische Regisseur Simon Kaijser („Stockholm Ost“) hat mit Nordic Crime Stoffen Erfahrung, die er auch mühelos ins amerikanische Filmtreiben einbringen kann. Guter Film!

 

Die Bluray hat Top Bild und sauberen Ton (D/E in HD DTS) sowie Trailer als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion