Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 500 Gäste und keine Mitglieder online

MandyMandy

(Koch Media)

 

Anfang der 80er in einer stark bewaldeten Gegend Amerikas: der Baumfäller Red (Nicholas „Con Air“ Cage) lebt mit seiner freakigen Freundin Mandy (Andrea „Oblivion“ Riseborough) in einer geräumigen Hütte im Wald, sie jobbt nebenher in einer Tankstelle. Als der Sektenführer Jeremiah Sand (Linus „Vikings“ Roache) mit seinem durchgeknallten Gefolge in die Nachbarschaft zieht, ändert dies das beschauliche Leben des Pärchens auf tragische Weise. Sand hat sich nämlich in Mandy verknallt und will sie um jeden Preis „besitzen“. Seine Leute heuern eine unheimliche, monströs wirkende Biker Horde an um Mandy zu entführen und Red zu überwältigen. Als Mandy Sand ihre Zuneigung versagt lässt dieser sie auf grausame Art vor den Augen Red´s töten. Dieser kann knapp überleben und sinnt nun auf Rache. Von seinem alten Kumpel Caruthers (Bill „Predator“ Duke) lässt er sich mit Infos und Waffen versorgen und dann geht es auf in einen blutigen Kampf gegen Monster – Biker und Sekten Spinner…

 

Panos Cosmatos (Sohn von George P. „Rambo II – Der Auftrag“ Cosmatos) liefert hier seinen zweiten Film (nach dem Independent Werk „Beyond the Black Rainbow“) ab und begeistert Fans & Kritiker weltweit. So eine blutige Racheorgie hätte keiner erwartet. Cosmatos taucht seine Bilder in LSD Farben, arbeitet mit Zooms, Zeitlupen und ähnlichen irren Effekten. Der Film wirkt wie ein Fiebertraum und man kann Rob „The Devil´s Rejects“ Zombie & Gaspar „Irreversible“ Noe Einflüsse wahrnehmen. Aber die Optik ist nicht alles – es ist auch extrem cool Nicholas Cage in so einer geilen Rolle mit Kettensäge, Axt und Waffe aufräumen zu sehen. Da fliegt die Kuh – „Mandy“ macht 100% Laune und man darf gespannt sein was der Herr Cosmatos Jr. In Zukunft noch so vorlegt…

 

Die Bluray hat Top Bild, sauberen HD Ton in D/E und Teaser, Trailer, Interviews als Bonus. Der Film erscheint auch als Mediabook und Ultimate Edition mit Soundtrack, mehr Bonus, etc.!

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion