Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online

What happened to Monday?What happened to Monday?

(Splendid)

 

In naher Zukunft zwingen Hunger und Überbevölkerung die Regierung dazu ein neues Gesetz zu verordnen. Jede Familie darf nur noch ein Kind haben, sollten es mehr sein werden sie in einen „Cryo Schlaf“ versetzt und in besseren Zeiten wieder aufgetaut! Damit hat der Forscher Terrence Settman (Willem „The Great Wall“ Dafoe) ein Problem, denn seine Tochter bekam 7 Mädels und starb bei der Geburt. Terrence zieht die Mädels groß in einer isolierten Wohnung. Jedes Kind erhält den Namen eines Wochentages. Als sie zu jungen Frauen (alle sieben verkörpert von Noomi „Prometheus“ Rapace) herangewachsen sind darf jede an „ihrem Wochentag“ raus und sogar einem Job nachgehen. Abends muss diejenige dann den Anderen exakt schildern was an dem Tag so alles passiert ist. Doch plötzlich kommt „Monday“ nicht zurück in die Wohnung und „der Rest der Woche“ fragt sich was passiert ist und muss einen Plan schmieden. Dabei geht natürlich nicht alles glatt und im Nu stehen die brutalen Schergen von der wahnsinnigen Diktatorin Cayman (Glenn „The Girl with all the Gifts“ Close) vor der Tür…

 

Fantastischer Sci-Fi Thriller von „Hänsel & Gretel: Hexenjäger“ Regisseur Tommy Wirkola. Die Story ist originell, interessant und mit reichlich Action spannend umgesetzt. Die immer sehr gute Lisbeth Salander, nee Noomi Rapace meine ich, spielt mal wieder in Topform. Die FX Künstler haben tolle Arbeit geleistet, wenn sieben Schwestern – alle von derselben Person gespielt – perfekt miteinander in einem Bild agieren, dann ist das Kino Magie pur! Klasse Film!

 

Die DVD hat gutes Bild, sauberen Ton (D/E in DD 5.1) und B-Roll, Behind the Scenes plus Trailer als Bonus.

 

(Arno)

 

 

 


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion