Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 526 Gäste und keine Mitglieder online

western-unionWestern Union

(Koch Media)

 

Vance Shaw (Randolph "Sacramento" Scott) ist ein Wildwest Gangster auf der Flucht. Doch der Pistolero hat auch ein gutes Herz, denn als er den Unternehmer Edward Creighton (Dean "Bruce Lee - Mein letzter Kampf" Jagger) schwerverletzt in der Wüste trifft, hilft er ihm in die nächste Stadt. Creighton baut für die Western Union die Telegraphenleitung zwischen Omaha und Salt Lake City und stellt Shaw trotz seiner bisherigen Laufbahn zum Dank ein. Als die Arbeit der Firma von Indianern und Banditen sabotiert wird, wird Shaw mit den Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert und muss eine schwere Entscheidung treffen. Und natürlich hat er sich auch in ein Mädchen verguckt...die Schwester von Creighton!

 

Ordentlicher Sonntagnachmittag Western von Regielegende Fritz Lang ("M", "Metropolis", "Der Tiger von Eschnapur") , gedreht 1941. Pioniergeist, Heldentum, Humor, Schießereien, Liebeleien - alles da und meines Erachtens gut umgesetzt. Saubere Sache.

 

Der Movie kommt in der „Koch Media Western Legenden“ Edition als Nr. 22. Ton: DD 2.0 in D/E, Bild gut und als Bonus Fotoshow. Mediabook mit integriertem Booklet.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion