Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 529 Gäste und keine Mitglieder online

Man DownMan Down

(New KSM)

 

Das Ehepaar Gabriel (Shia „Transformers“ LaBeouf) und Natalie (Kate „Der Marsianer“ Mara) Drummer lebt in einem amerikanischen Kleinstädtchen gemütlich mit dem kleinen Sohnemann John. Doch dann entscheidet sich Gabriel, zusammen mit Kumpel Devin (Jay „Terminator: Genisys“ Courtney), zu dem Marines zu gehen. Sie lassen sich ausbilden und dann kommt es zum Einsatz in Afghanistan. Dort läuft einiges schief und Gabriel erleidet ein schweres Trauma. Der Army Psychologe Captain Peyton (Gary „Bram Stoker´s Dracula“ Oldman) entscheidet das unser Familienvater nach Hause geschickt wird. Doch er findet Amerika in Trümmern vor, alles zerbombt und nur wenige Überlebende. In seiner zerstörten Heimatstadt macht sich der Marine auf die Suche nach seiner Familie und gefährdet damit sich und seine Mitmenschen…denn vielleicht ist alles anders als er es wahrnimmt?

 

Eine Art Psychodrama mit ein paar Kriegsfilm Sequenzen hat Regisseur Dito Montiel („Empire State – Die Straßen von New York“) hier vorgelegt. Sia LaBeouf mag schon ein skurriler Vogel sein, aber Schauspielen kann er verdammt gut. Den völlig kaputten Kriegs Heimkehrer nimmt man ihm sofort ab und auch die anderen Rollen sind stark besetzt. Der Film erzählt in vier Zeitebenen und man muss schon aufpassen wo man sich gerade befindet und am Ende gibt es eine überraschende Auflösung. Man will aufzeigen das viele Soldaten ernsthafte psychische Schäden mit nach Hause bringen und diese Message kommt eindrucksvoll an. Ein nicht einfach zu goutierender Film, aber auch ein trauriger und verstörender.

 

Die Bluray hat Top Bild und Ton (D/E in HD DTS) und bietet Trailer und Bildergalerie als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion